Kursangebot

Im Jahr 2012 hatte ich die einmalige Gelegenheit einer zweiwöchigen Hospitanz bei Kerry Ridgway, DVM. Kerry war ein Pferdetierarzt mit Leib und Seele, er hat sein Leben dem Wohlergehen der Pferde gewidmet. Wer mit dem Distanz-Reitsport vertraut ist hat vielleicht schon mit dem „Ridgway Protocol“ zu tun gehabt, das auf seinen Untersuchungen zum Fitnesszustand von Distanz-Pferden im Rennen basiert. Später im Leben hat sich Kerry vermehrt dem Thema Akupunktur gewidmet, und dabei eine Reihe von myofaszialen Entspannungspunkten neu entdeckt, die sowohl zur Prophylaxe von Sehnen-, Bänder- und Gelenkserkrankungen als auch zur Verbesserung der Rittigkeit und Trainierbarkeit ein wertvolles Mittel darstellen.

Da Kerry leider Anfang 2016 in fortgeschrittenem Alter gestorben ist und nach seiner Aussage niemand sonst eine längere Hospitanz bei ihm absolviert hat, habe ich es mir nun – mit Unterstützung seiner Frau Christine – zur Aufgabe gemacht, das von ihm erworbene Wissen und v.a. die Lokalisation und Wirksamkeit der von ihm gefundenen Punkte weiterzugeben.

Ausgeschriebene Kurse:

29./30.08.2020 - Myofasziale Entspannungspunkte am Pferd nach Kerry Ridgway, DVM

Ort: Pferdepension Schmid, Brand 4, CH-6205 Eich
Kurssprache: Deutsch
Kosten: 590 CHF
Kontaktperson für Anmeldung: Sabine Rohrer, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Geplante Kurse:

Großbritannien, September 2020, Kontaktperson: Suz Chrichton-Stuart, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Norddeutschland
Australien
Kanada

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 8 - 18 Uhr
Sa: nach Vereinbarung
So: geschlossen

Adresse

  • Albrecht-Dürer-Str. 14
    91486 Uehlfeld

Follow Us

Sprache/Language

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.